Jetzt können Sie Conlan Zutrittskontrollleser mit dem Modbus Kommunikationsprotokoll bestellen. Anfangs werden unsere Code- und Mifare-Leser mit Modbus angeboten.
Was ist Modbus?
Modbus ist ein Kommunikationsprotokoll, das 1979 von der ehemaligen Firma Modicon entwickelt wurde. Es ist ein einfaches und zuverlässiges Standardprotokoll, das für den Industriesektor entwickelt wurde.
Wofür kann Modbus angewendet werden?
Das Modbus-Protokoll wird am häufigsten für industrielle Anlagen verwendet, indem das Protokoll die Kommunikation zwischen einer großen Anzahl von Geräten ermöglicht, die an dasselbe Netzwerk angeschlossen sind. Die ersten Conlan Lesegeräte mit Modbus-Protokoll werden für eine kombinierte GMS und ZKS-Lösung verwendet, die in Zusammenarbeit mit Softcontrol entwickelt wurde.
GMS und ZKS in einer einzigen Lösung
Softcontrol arbeitet an einer größeren Lösung, die es einem einzelnen Controller ermöglicht, sowohl die Klimaanlage als auch den Zugang zu mehreren Türen in großen Industrieanlagen zu steuern.
„Wenn man Licht, Wärme, Alarme und ZKS im selben System steuern kann, bietet es eine Reihe von Vorteilen an.“
sagt Kim Jespersen, Director von Softcontrol.
„Wir können beispielerweise viele Zensoren wiederverwenden und damit auch Geld sparen.“
Bei Softcontrol entwickeln sie häufig maßgeschneiderte Systeme für ihre Kunden. Wichtig ist, dass der Entwicklungsprozess flexibel ist und die Endqualität am besten ist.
„Wir haben uns bei diesem Projekt für die Zusammenarbeit mit Conlan entschieden, unter anderem weil die gesamte Entwicklung und Produktion in Dänemark stattfindet. Deshalb können wir sowohl die höchste Flexibilität als auch die höchste Qualität bieten, genau so wie unsere Kunden erwarten.“
sagt Kim.
Über Softcontrol
Softcontrol ApS ist ein ehrgeiziges und innovatives Unternehmen mit einer beeindruckenden Palette von neuen Produktentwicklungen in ihrem Bereich. Softcontrol bietet eine komplette Lösung für Energiemanagement, Überwachung, Sicherheit usw.
Lesen Sie hier mehr über Softcontrol.