Bøge Alle 14 in Ribe, Dänemark, ist ein Wohn- und Aktivitätsangebot für 18 Bürger mit mehreren psychischen und körperlichen Beeinträchtigungen. Hier hat Lindpro Lesegeräte für Zutrittskontrolle mit Bluetooth, PIN Codes und Mifare-Technologie als Türöffner für die Privaträume der Bewohner eingesetzt.

Bluetooth, Transponder und Türschließer

Die Bewohner der betreuten Wohnanlage können nicht die Wohnungstür selbst öffnen. Deshalb hat Lindpro Bluetooth-Lesegeräte an jeder Tür eingesetzt und sie mit einem Türschließer verbunden, so dass die Tür öffnet, wenn die Bürger draußen sind. Durch einen Bluetooth Low Energy Transponder, der im Rollstuhl des Bürgers sitzt, wird das Lesegerät an der Tür aktiviert. In dieser Weise müssen die Mitarbeiter, um zu aufschließen, nicht den ganzen Weg zur Tür gehen, wenn sie mit den Bürger sind.

Der Bluetooth-Transponder ist so programmiert, so dass der einzelne Bürger nur Zutritt zu seiner eigenen Wohnung hat. Es gibt auch die Möglichkeit den Leseabstand einzustellen, in dem der Bürger sich befinden muss, bevor die Tür öffnet.

Mifare für die Mitarbeiter

Die Mitarbeiter der Wohnanlage benutzt ihren persönlichen Mifare-Transponder, sowohl wenn sie die Eingangstür der Wohnanlage aufschließt, als auch wenn sie sich in die Wohnung jeden Bürgers einschließen. Es ist daher nicht erforderlich, dass die Mitarbeiter Schlüssel oder Anhänger für jede Wohnung hat. Es gibt auch Mifare-Lesegeräte, die an den Küchen- und Medizinschränke einiger Bürger eingesetzt sind, so dass nur die Mitarbeiter die Zugang haben, die Schränke des Bürgers zu öffnen.

Codes als Backup oder für Gäste

Alle Bluetooth-Lesegeräte sind mit einer PIN Code-Tastatur als Backup-Lösung ausgestattet. In dieser Weise ist es immer möglich, Türen mit einem Code zu öffnen, falls die programmierten Mifare- und Bluetooth-Transponder nicht verfügbar sind. Ein Code kann auch an Angehörigen übergeben werden, die oft den Bürger besuchen.

Bei Conlan haben wir mehrere Lösungen mit Bluetooth geliefert.

Lesen Sie z.B. über Digital Zutrittslösung für Rollstuhlfahrer mit Bluetooth.

Lindpro

Die Zutrittslösung an Bøge Alle 14 wird von Lindpro eingesetzt. Lindpro leistet immer gutes technisches Handwerk. Aber Lindpro ist auch ein führendes Wissensunternehmen mit dem Fokus, innovative technische Lösungen in verschiedenen Spezialgebieten anzubieten. Lösungen, die Wert für ihre Kunden schöpfen.

Lesen Sie mehr über Lindpro unter www.lindpro.dk oder kontaktieren Sie den Projektmanager, Kristian Stengård Nordby, unter Tel. Nr. +45 76 11 49 00.